Über Mich

Mein Name ist André Raeck. Als gelernter Koch habe ich schon immer gern Gewürze und Kräuter verarbeitet und auch viel damit experimentiert. Auch privat stehe ich immer wieder in der heimischen Küche und probiere neue Rezepte aus. Ganz besonders interessiert mich die asiatische, indische aber auch die gutbürgerliche Küche. Nach diversen Stationen in Restaurants und Hotels vom Allgäu über den Schwarzwald, dem Rheingau bis nach Mainz hat es mich schließlich nach Düsseldorf und Hilden verschlagen. Im August 2014 eröffnete ich einen Online-Shop für Gewürze und begann mit einem eigenen Marktstand auf dem Wochenmarkt in Hilden, die Kunden von hochwertigen Gewürzen ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe zu begeistern. In der Hoffnung, mal einen eigenen Laden zu betreiben, habe ich den Shop „dergewürzladen“ genannt. Durch gute Kooperationen und Zusammenarbeit mit einem örtlichen Haushaltswarenfachgeschäft ist im Jahre 2016 der Kontakt zu einer Teeladen-Inhaberin entstanden. Diese wollte Anfang 2017 in Rente gehen und suchte einen Nachfolger für Ihr bereits bekanntes Teefachgeschäft. Das war meine Chance auf ein eigenes stationäres Geschäft, die ich dann umgehend nutzte und das Teefachgeschäft im Februar 2017 übernahm. Tee und Gewürze sind nun vereint in meinem Ladenlokal, eine Genusswelt für alle Sinne.